St. Johannis Braunschweig



Ein Ostergruß von Tom und Doris Heidorn.



1. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1 Korinther 13:13

Für mich drückt das die Hoffnung darin aus , dass wir in diesen zeiten auf die gegenseitiege liebe hoffen. Das jeder für jeden in dieser zeit da ist.
Falk




Die Hoffnung der Gerechten blüht auf, die Erwartung der Frevler wird zunichte.
Sprichwörter 10,28

Dieser Spruch hat eine große Bedeutung für mich. Immer wieder trifft man Menschen in dieser Welt die alles abwerten und schlecht machen müssen. Doch es gibt auch die die es genauso sehen wie ich. Hoffnung ist lebenswichtig für uns alle!
Oliver




Wachet,steht im Glauben, seid stark!Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen.

Dieser Spruch löst bei mir ein wenig Hoffnung aus,da er sagt,dass man mutig und stark seien soll, das man Wachen soll über sich und andere, und das man all seine Dinge in der Liebe geschehen lassen soll. Und es gibt viele Arten von Liebe.
Ole




Möge Gott, die Quelle der Hoffnung, Euch im Glauben mit Freude und Frieden erfüllen, damit Eure Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes immer stärker wird.

Ich finde, dass dieser Spruch das Vertrauen in Gott sehr gut wiedergibt und zeigt, dass die Hoffnung auf Freude, Frieden und Gottes Barmherzigkeit für den Menschen wichtig ist und ihm Zuversicht in seinem Leben gibt.


Gott, die Güte reicht, soweit der Himmel ist, und deine Treue, soweit die Wolken gehen.

Psalm 36 Vers. 6
Luca

Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus; durch ihn haben wir auch den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird.

Man wird mit Hoffnung erfüllt, wenn man sich an Gottes Wohltaten erinnert.
Sina